Einfach raus mit dem Kanu

Wir lieben es einfach, mit dem Kanu auf Tour zu sein. Das 25 Kilo Kanu ist ruck zuck auf dem Autodach festgeschnallt und der Rucksack mit Getränken und Snacks ist auch schnell gepackt. Für den nächsten Ausflug liegen die Paddel und Schwimmwesten immer gesäubert und Griffbereit im Schrank.
Die Flüsse Main und Kinzig liegen keine 25 Kilometer von uns entfernt und auch die Lahn ist in einer Stunde erreicht. Kein Problem also für spontane Kanuausflüge.
Wir fahren ein paar Kilometer mit dem Auto zum Startpunkt, alles ins Kanu einladen und los. Nachdem die ersten Paddelschläge gemacht sind, ist der Alltag schnell vergessen und es fühlt sich wie Urlaub an. Keine Störgeräusche, kein Auto, keine Menschenmassen… Einfach nur die Stille und das dahingleiten auf dem Fluss genießen, das ist es, was uns immer wieder auf die Flüsse treibt. Wir sind so gerne und oft draußen an der frischen Luft, es tut einfach gut, wenn der Wind der Natur einem um die Nase weht und man nur noch das Wasser am Kiel hört. Einfach ganz einfach.
Natur erleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.